"Stine" eigentlich

Ernestine von Gugi's Kate *15.11.2012

HD A1/A1

ED 0/0

Kreuzbiss

kastriert

 

unser Seelenhund

 

Datenbank

 

Zusammenfassende Wesensbeurteilung:

Die 11 1/2 Monate alte, bewegungsfreudige Hündin hat eine sehr gute Bindung zu ihrer Führerin, Die jagdlichen Anlagen, sowie Beute- und Bringtrieb sind in gutem Maße vorhanden. Fremden Menschen gegenüber zeigt sie sich freundlich und vertrauensvoll. Bei den Gegenständen des Parcours verhält sie sich zunächst zurückhaltend, lässt sich jedoch gut heranführen. Ingesamt eine temperamentvolle, arbeitsfreudige Hündin die unerschrocken im Schuss ist. Wesenstest bestanden.

 

Soweit der Wesenstest...

Jetzt ist sie draußen immer noch temperamentvoll, in allem völlig unerschrocken und so gar nicht zurückhaltend. Sie liebt Menschen, im wahrsten Sinne des Wortes. Kommt uns jemand besuchen, klebt sie demjenigen quasi am Körper, als ob sie sonst im Keller leben und keinerlei Zuwendung bekommen würde.

 

Jagdliche Anlagen, ja die sind vorhanden...
Wenn es darum geht, fremde Hinterlassenschaften zu finden... bevorzugt Pferdeäpfel, Kuhmist, menschliches usw... 

Beute- und Bringtrieb sind ebenfalls vorhanden, aber höchstens 1-2 Dummys und das auch nur, wenn nicht zufällig ein Schmetterling den Weg kreuzt... 

 

Aber wir lieben sie... sie gehört hier rein und ist ein wichtiger Bestandteil unseres Rudels.