Mojito's Fritz Henry more Colour of my Life

*08.07.18

 

HD: A1 bds
ED: frei bds
Augen: folgt

Zähne: P1 o. bds doppelt

 

Blut:

prcd-PRA: über Erbgang frei

GR-PRA 1: N/N (frei)

GR-PRA 2: N/N (frei)

 

Schulterhöhe: 54 cm

 

Wesenstest: bestanden

Bemerkung: Eine offene freundliche Hündin die das Ballspielen liebt und sehr gerne für und mit ihrer Familie agiert.

 

Schussfestigkeit: bestanden 

 

Datenbank DRC

 

Seit Jahren liege ich Bettina in den Ohren... Bitte bitte belege deine Hündin. Sie muss in die Zucht. Immer kam eine Absage. Irgendwas war immer ;) 

Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, eine letzte Nachfrage 2017 war wieder negativ. Also guckten wir uns damals nach Frollein Maier um. Wie es so sein soll, kam am Tag des Kaufes von Frollein Maier die entscheidende PN: Ich lasse Bacardi mit der nächsten Läufigkeit belegen. Ich bin fast vom Glauben abgefallen. Jahrelang hoffe ich auf einen Wurf und dann wird sie belegt, wo es doch bei uns so gar nicht passt. Frollein Maier als Welpe bzw dann wohl Junghund und mein Mann mit Jagdschein beschäftigt. Außerdem war Colour zu dem Zeitpunkt noch da und wir hatten so gar kein Plan, wie das mit ihr sich entwickelt. Aber letztlich kommt es ja meist wie es soll. Am Tag von Colours Auszug sind die Welpen geboren und es waren genug Mädels dabei. 8 Wochen später zog Fritzi bei uns ein. Sie ist tatsächlich ein großes Pflaster auf unserem Herzen.

 

Fritzi ist für uns der perfekte Golden. Ihr Wesen, ihr bisheriger Körberbau und auch die Farbe. Wir lieben sie abgöttisch. Jeden Tag erfreuen wir uns an diesem Wesen.

Fritzi ist inzwischen der perfekte Begleithund. Aufgrund Rollstuhlpflicht meinerseits hat sich relativ schnell gezeigt, dass DAS Fritzi ihre Aufgabe ist. Für sie so selbstverständlich. Mein Mann ist Ergotherapeut und wird irgendwann die Familienpraxis übernehmen, dahin wird Fritzi ihn sicherlich auch begleiten. Zusätzlich sehe ich (Jessy) leider immer weniger und auch da ist sie jetzt schon eine große Hilfe.