Über uns

Ich, Jessy, lebe schon seit Kindheit an mit Hunden zusammen. Angefangen hat es mit einer Husky Hündin, folgend dann immer wieder Pflegehunde aus dem TS bis hin zur Französischen Bulldogge Hedi, die ich als meinen Seelenhund 2013 aufgrund eines Mastzellentumors schweren Herzens einschläfern lassen musste. 2012 zog mein erster Golden Retriever aus einer Arbeitslinie  bei uns ein. Crunchy Nut Aidan. Mit ihm machte ich die ersten Schritte im Dummybereich und wir verliebten uns in den Sport. Es ist ein Zusammenspiel von Hund und Führer, wo man, wenn es denn perfekt läuft, die ursprüngliche Verwendung des Retrievers - Apport nach dem Schuss - in schönster Vollendung beobachten kann. 
Nach dem Tod unserer Bully-Hündin war klar, dass Aidan nicht allein bleiben soll. So zog recht zeitnah Stine (schoko Labradorhündin) bei uns ein. Ernestine von Gugis Kate - ihr eigentlicher Name - war schon ursprünglich als Zuchthündin gedacht, aber aufgrund eines Kreuzbisses leider zuchtuntauglich. Im Alter von 7 Monaten holten wir sie zu uns. Sie ist unsere Seele des Hauses. Keinerlei Ambitionen Richtung Dummy, sie findet Wolken, Schmetterlinge oder sonstiges einfach wichtiger. 

"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon

Zeit ist ins Land gegangen. Aidan und Stine sind inzwischen Senioren und Würfe haben hier stattgefunden. Mutter und Tochter wohnen u.a. hier (Fritzi und Eule) und ebenfalls die Nichte von Fritzi (Erbse). 

Eule und Erbse sollen die Zucht nun weiterführen. 

 

Auch Flat technisch wird 2025/26 hier hoffentlich ein Wurf fallen. 

 

Inzwischen haben mein Mann und ich beide seit einigen Jahren den Jagdschein und führen unsere Hunde hauptsächlich nur noch jagdlich und als Begleithund am Rollstuhl... 

 

 

Ach noch eins.. Ganz wichtig

 

WIR LEBEN UND DENKEN BUNT! DAHER SIND AFD‘ler UND SONSTIGE BRAUNE GESINNUNGEN NICHT BEI UNS RICHTIG!

WIR SIND NICHT EURE ZÜCHTER!!! DANKESCHÖN



Warum "Colour of my Life" ? 


Wir leben und denken bunter. Wie vielleicht schon gesehen sind wir es auch, zumindest ich (Jessy). Normal ist relativ.

Nur schwarz/weiß gibt es nicht, jedenfalls nicht für uns.




Lebe bunter