Mojito‘s Golden Friendship with Colour of my Life 

 

genannt ERBSE

 

*12.05.2022

 

HD: A1/A1

ED: ED frei

Augen: folgt

Zähne: ohne Befund

Größe: 54 cm

 

Wesenstest: bestanden

Eine freundliche Goldenhündin, die die Situationen mit Menschenkontakt und auf dem Parcours gut meistert. Beim Apportieren braucht sie manchmal etwas Ermunterung. 

 

Formwert: bestanden mit SEHR GUT

16 Monate alte Hündin mit rassetypischem Pigment und Ausdruck, sehr schöne Halslänge, korrekte Knochenstärke, ausreichend Brusttiefe, sehr schöne Fellanlage, bewegt sich harmonisch, freundliches Wesen, benötigt noch etwas Zeit sich zu entwickeln.

 

Wir sind sehr früh mit Erbse zum Formwert. Das sie noch Zeit braucht, war uns bewußt und die bekommt sie ja auch natürlich.

 

Tja Erbse ist wieder einer der Hunde, wo wir an der Verpaarung nicht vorbei konnte. Das der Wurf quasi zeitgleich mit unserem B Wurf fiel, war Schicksal. 

 

Genau wie Fritzi kommt Erbse von Bettina Heusner - Mojito‘s Golden Retriever. Fritzis Bruder ist der Vater von Erbse. So haben wir wieder Fritzis Linie mit drin. Aufgrund der anderen Mutter ist Erbse allerdings ein. Ganz anderer Typ von Golden, als Fritzi. 

 

Wir sind gespannt, wie sich Erbse weiter entwickelt. Zur Zeit macht sie unendlich Freude. Sie apportiert ALLES. Am liebsten würde sie auch einem die Schuhe ausziehen, damit sie die einem mit gurren und surren bringen kann. ;) 

 

(Daher ist der Satz vom Wesenstest sehr lustig)